Am 20. September war Weltkindertag. Das haben wir am Donnerstag, den 28.09., im Rahmen eines Spielplatzfestes am Pechi gefeiert. Als Patin des Spielplatzes „Künstlertreff“ habe ich in Zusammenarbeit mit „Fredy’s Eck“ und der Kinderbeauftragten der Stadt Magdeburg, Katrin Thäger, ein Spielplatzfest organisiert, um den Jüngsten bei frischem Popcorn, Musik und kühlen Getränken ein paar schöne Stunden zu bereiten. Kinder brauchen all unsere Unterstützung für ihr Aufwachsen. Aber eben auch Freiräume. Spielplätze bieten hierfür die richtige Umgebung und der Pechi ist bereits Kult. Die Wasserspiele, die ein Blickfang sind, haben bei sommerlichen Temperaturen zur Erfrischung beigetragen.
Kinder und ihre Eltern haben rege von der Einladung Gebrauch gemacht. Das AWO Spielmobil hat mit seinen vielfältigen Angeboten Bewegungs- und Spielmöglichkeiten eröffnet und zusätzlich gute Stimmung verbreitet.
Es war ein wunderschöner Nachmittag mit reichlich Sonne, Kinderlachen und Spaß für alle. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Fest!